Jana Misar

In der ehemaligen Tschechoslowakei geboren und ärmlichen Verhältnissen in Russland aufgewachsen, stellte Jana schon früh fest, dass Bildung und Disziplin den Weg zu einem besseren Leben ebnen.

 

Nach ihrem Umzug nach Deutschland mit 12 Jahren lernte sie Tag und Nacht die Sprache, um aufs Gymnasium zu kommen, damit sie später studieren kann.

 

Nach ihrem Abitur studierte sie BWL und VWL und fing an, die Welt zu bereisen. Es folgten Auslandsaufenthalte in Sevilla und Sydney, wo Jana ihr Sprachrepertoire von Deutsch und Russisch um Spanisch und Englisch erweiterte. Nach einem Praktikum im Investment Banking in London entdeckte sie ihre Liebe für die Börse als Vehikel zur Unternehmensfinanzierung und zum Vermögensaufbau.

Foto_Jana Misar.jpg
Gründerin Lifedesign University

Nach dem erfolgreichen Studium-Abschluss als Diplom-Kauffrau und Diplom-Volkswirtin startete Jana Misar deshalb ihre Karriere bei einer internationalen Großbank. Dort war sie zuerst im Investment Banking tätig, wo sie für die Platzierung von Anleihen für multinationale Konzerne mit einem Volumen ab 500 Mio. Euro an den Kapitalmärkten zuständig war und anschließend als Business Managerin des Vorstands arbeitete.

 

Nach über sechs Jahren kündigte sie ihren lukrativen Job, um ihr Herzensbusiness, die Lifedesign University, aufzubauen und als Female Investor Frauen ihr Wissen über erfolgreiches Investieren an den Kapitalmärkten zu vermitteln.

DU HAST EINE FRAGE?

Anfrage für Event, Presse, Interviews etc.

Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich melde mich schnellstmäglich bei Dir.